Koordinatoren Bildung in der digitalen Welt im Medienzentrum Wittlich

Am 7.12.2023 trafen sich viele „Koordinatoren Bildung in der digitalen Welt“ aus dem Bereich Grundschulen im Rahmen eines Netzwerkstreffens im Kreismedienzentrum-Wittlich.

Dies war bereits die zweite Veranstaltung dieser Art. Gemeinsam arbeitete das Netzwerk der KBiddWs an der Vernetzung der Koordinatoren im Kreis Bernkastel Wittlich. Thema dieser Sitzung war es, wie die Koordinatoren ihren Einfluss und die Zusammenarbeit mit weiteren Institutionen, Gruppen aber auch Personen stärken und ausweiten können.

Damit digitale Bildung in unseren Schulen gelingen und vor allem auch umgesetzt werden kann, ist ein vernetzter Austausch enorm wichtig. Zu diesem Schluss kamen auch alle Beteiligten.

Abschließend war man sich einig, dass man in den kommenden Treffen noch mehr in die praktische Arbeit einsteigen wolle, um möglichst viele unterrichtsnahe Beispiele mit in die eigene Schule zu nehmen, um sie dort mit den Kolleginnen und Kollegen sowie den Schülerinnen und Schülern umzusetzen.

Wir, das Medienzentrum bedanken uns für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und das entspannte und vertrauensvolle Miteinander.

Kommentare sind geschlossen.